VILVIF, die neue gemeinsame Marke von Agaplesion und Terragon im Markt für Senioren-Wohnen, hat sich personell verstärkt. Seit dem ersten März ist Olaf Goebel als neuer Geschäftsführer an Bord. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Goebel (51) kommt aus der Hotellerie, wo er verschiedene Stationen durchlaufen hat, u.a. bei der Holiday Inn-Gruppe, den Best Western-Hotels und zuletzt den Ligula-Hotels. Goebel bringt neben einer Expertise im Bereich Finanzen auch Erfahrungen mit Markenführung und Branding mit.
„Ich freue mich über die Verstärkung unseres Teams“, sagt der jetzige Geschäftsführer Christian Lust zu seinem künftigen Kollegen, „Mit Olaf Goebel können wir das Wachstum von VILVIF weiter aktiv vorantreiben.“
„Olaf Goebels Erfahrung wird unserer neuen Premium-Marke VILVIF sehr zugute kommen“, kommentiert Dr. Michael Held, CEO der Terragon AG, „Mit ihm haben wir einen Fachmann gewonnen, dessen Expertise genau zu unseren Plänen passt.“
Unter dem Namen VILVIF werden aktuell die beiden neuen Premium-Residenzen in Berlin und Ahrensburg bei Hamburg betrieben. In der Hamburger Hafencity entwickelt Terragon derzeit im Joint Venture mit Garbe einen weiteren Leuchtturmstandort mit 186 Wohneinheiten, der ebenfalls zu VILVIF gehören wird.
Olaf Goebel ist bereits tief in die neue Aufgabe eingetaucht. „Mit VILVIF wollen wir die Maßstäbe im Senior-Living neu definieren und für unsere Bewohner eine inspirierende, lebendige Atmosphäre schaffen“, kündigt der gebürtige Hagener an. „Umsorgt werden und wohlfühlen wie in einem guten Hotel – dafür werde ich arbeiten.“
Die Marke VILVIF war im vergangenen Jahr gelauncht worden und wird von der SWS Sophienhaus Wohnbetreuungs- und Servicegesellschaft mbH geführt, dem Joint Venture der beiden Partner Agaplesion und Terragon, das auch die beiden Residenzen Sophiengarten und Havelgarten in Berlin betreibt.
Kommentar schreiben