Die opseo (Rang 2 der Top 15 Intensivpflegedienste 2019) Tochter “Ambulante Intensivpflege ape GmbH” eröffnet eine neue Intensivpflegewohngruppe. In der kreisfreien Universitätsstadt Erlangen, im Regierungsbezirk Mittelfranken stehen die ersten Patienten bereits kurz vor dem Einzug. Die Nahe dem Buckenhofer Forst gelegene Wohngruppe bietet Platz für bis zu 6 intensivpflegebedürftige Patienten.

Die opseo Tochter Ambulante Intensivpflege ape GmbH eröffnet eine neue Intensivpflegewohngruppe.

“Wir haben die Fertigstellung kaum erwarten können, der Bedarf an spezialisierten Pflegeplätzen für intensivpflegebedürftige Patienten ist in dieser Region noch nicht gedeckt. Wir freuen uns diese Versorgungslücke mit einer tollen Immobilie schließen zu können. Bereits vor Eröffnung sind insgesamt drei Einzüge von Betroffenen terminiert. Wir möchten diese schnellstmöglich hochwertig versorgen”, so Thomas Haberberger, Geschäftsführer des Pflegedienstes ape.

In Erlangen entstehen durch die neue Wohngruppe bis zu 15 neue Arbeitsplätze. “Unser Versorgungskonzept der außerklinischen Intensivpflege beinhaltet neben der fachpflegerischen Betreuung mit ausschließlich examinierten und für diesen Bereich zusätzlich spezialisierten Pflegekräften auch die Unterstützung der Selbstbestimmtheit der Patienten”, so Evelyn Durkin, Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung.