Die IMMAC group, die im ersten Quartal 2021 bereits vier Transaktionen finalisieren konnte, hat mit Wirkung zum 01.05.21 die Pflegeeinrichtung „Seniorenresidenz Dahlke“ im niedersächsischen Bad Bevensen von einer privaten Eigentümergemeinschaft erworben. IMMAC erweitert damit nach den jüngsten Objekterwerben in Leipzig und Eilenburg ihr Portfolio rund um die Assetklasse Betreutes Wohnen.

Die Seniorenresidenz Dahlke befindet sich im Ortsteil Bad Bevensen der gleichnamigen Gemeinde. Sie wurde 1990 auf einer Grundstücksfläche von knapp 6.000 m2 gebaut und zuletzt 2017 umfassend modernisiert. Sie besteht aus zwei Gebäuden, die v-förmig durch einen halbrunden Eingangs- und Empfangsbereich miteinander verbunden sind.

Die Seniorenresidenz Dahlke befindet sich im Ortsteil Bad Bevensen der gleichnamigen Gemeinde. Sie wurde 1990 auf einer Grundstücksfläche von knapp 6.000 m2 gebaut und zuletzt 2017 umfassend modernisiert.

Das in der Einrichtung bereits bestehende Betreuungsangebot für Seniorinnen und Senioren wird partiell erweitert, so dass künftig 90 großzügig angelegte Wohneinheiten des Betreuten Wohnens im gehobenen Segment zur Verfügung stehen werden.

Parallel zum Immobilienerwerb durch IMMAC hat die Convivo-Gruppe (Rang 17 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2021) aus Bremen den Betrieb der Einrichtung im Rahmen eines neu abgeschlossenen Pachtvertrages mit einer Laufzeit von 25 Jahren übernommen.

Die Immobilie wird voraussichtlich im 3. Quartal 2021 durch IMMAC als geschlossener Spezial-AIF für Anleger ab einer Mindestzeichnungssumme von 200.000,00 Euro emittiert. (Quelle: IMMAC)