Einer Meldung der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ist zu entnehmen, dass Klinikbetreiber Ameos seinen ambulanten Pflegedienst in Oberhausen schließt. Der Pflegedienst in Oberhausen ist an zwei Standorten in Oberhausen tätig und versorgt laut MDK-Berichten mehr als 300 Patienten ambulant.
AMEOS ist an über 50 Standorten in Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen tätig. In Oberhausen betreibt Ameos 2 Kliniken, 4 Pflegeheime. Ein Betreutes Wohnen sowie eine Praxis.
In Oberhausen gibt es derzeit 51 Pflegedienste. Davon befinden sich 82,3 Prozent der Pflegedienste in privater und 15,7 Prozent in gemeinnütziger Trägerschaft. Insgesamt versorgen die 51 Pflegedienste 7.152 Patienten, was einem Durchschnitt von 140 Patienten pro Pflegedienst entspricht.
Im Jahr 2023 wurde in Oberhausen ein neuer Pflegedienst eröffnet. Der Pflegedienst Pandora GmbH versorgt, der sich in privater Trägerschaft befindet, vergrößert das ambulante Angebot in Oberhausen um 43 Kapazitäten.
Kommentar schreiben