TERRANUS hat die Seniorenresidenz Elbpark im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort erfolgreich an einen neuen Betreiber übertragen, wie aus einer Mitteilung auf LinkedIn hervorgeht. Die Einrichtung wird künftig von der Askanierhaus GmbH, einer Tochtergesellschaft des Pflegeheimbetreibers VidaCura GmbH, betrieben.
„Mit Askanierhaus verfügt die Seniorenresidenz Elbpark über einen Betreiber, der fachliche Expertise, wirtschaftliche Stabilität und regionale Verwurzelung miteinander verbindet“, erklärt TERRANUS-Prokurist Benedict Kron. „Askanierhaus ist in Schleswig-Holstein bereits mit mehreren Standorten in der ambulanten und stationären Pflege fest etabliert. Das sind beste Voraussetzungen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Einrichtung.“
TERRANUS hatte die Einrichtung im Dezember 2023 aus einer Krisensituation heraus interimsweise im Auftrag des Immobilieneigentümers PATRIZIA Deutschland übernommen, den Betrieb stabilisiert und die Belegung kontinuierlich auf Vollauslastung gesteigert. Die Einrichtung gehörte vormals zu DOREA.
Die Seniorenresidenz Elbpark verfügt über 78 vollstationäre Pflegeheimplätze sowie 42 Wohnungen für Betreutes Wohnen. Mit der Übernahme stärkt die VidaCura GmbH ihre Position als einer der größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands.
Die VidaCura GmbH wurde 2017 gegründet, um eine führende überregional tätige Gruppe von unabhängigen und unternehmerisch geführten Betreibern stationärer Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen in Deutschland aufzubauen, die ihren Bewohner, Mitarbeitern und Einweisern beste Service-Qualität bieten. Das Unternehmen wird von dem Gründer und CEO Andreas-Hartwig Kütt geführt. Heute betreut die Gruppe knapp 8.000 Bewohner in ihren Pflegeeinrichtungen, Seniorenresidenzen und Tagespflegen sowie zu Hause durch die ambulanten Dienste des Verbundes.


Kommentar schreiben