Am südlichen Kölner Stadtrand in Hürth hat Carestone ein Projekt an der Luxemburger Straße übernommen und baut dort ab Herbst ein Seniorenwohnheim. Betrieben wird die Einrichtung nach der Übergabe von Carestone durch die St. Elisabeth Betriebsführung GmbH.
Nur wenige Kilometer von der Kölner Innenstadt entfernt umfasst das Quartier eine viergeschossige Wohn- und Pflegeeinrichtung für Seniorinnen und Senioren, bestehend aus insgesamt 24 barrierefreien Pflegeapartments mit jeweils eigenem Duschbad sowie 18 Einheiten für Betreutes Wohnen. Ergänzt wird das Angebot um einen angegliederten Tagespflegebereich für bis zu 20 Gäste.
Die Carestone Gruppe aus Hannover, war zunächst ausschließlich mit seiner Vertriebsabteilung involviert. Als die Realisierung des Vorhabens jedoch ins Stocken geriet, übernahm das Unternehmen das Projekt in Gänze und führt es nun zu einem Abschluss im Sinne aller Beteiligten: „In enger Abstimmung mit den Wünschen des Betreibers schaffen wir hier ein modernes Seniorenwohnquartier in ausgezeichneter Lage. Unsere Expertise und unser systematisches Vorgehen ermöglichen es, die Bauausführung erfolgreich und zeitgemäß als KfW-Effizienzhaus-40-EE umzusetzen“, erklärt Sandro Pawils, Chief Sales Officer (CFO) der Carestone Gruppe.
Starke Partnerschaft mit Betreiberin St. Elisabeth Betriebsführung GmbH
„Wir freuen uns besonders, den zukünftigen Bewohnern des modernen und zeitgemäßen Seniorenquartiers an der Luxemburger Straße eine erstklassige Ausstattung, vereint mit einer hohen Lebensqualität, anbieten zu können. Gepaart mit unserem langjährigen Know-how im stationären und ambulanten Bereich kommt unser Motto ,menschlich-kompetent-vor Ort‘ voll zum Tragen“, so Harold van Donzel, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der St. Elisabeth Betriebsführung GmbH. Seit 2010 verantwortet er bereits den Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes in Jülich (NRW) und mehrerer Tagespflegen mit mehr als 250 Kunden.
(Quelle: Carestone)
Kommentar schreiben