Der Pflegeheimbetreiber EMVIA LIVING (Rang 13 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2020) mit Sitz in Hamburg und Berlin gibt die Eröffnung des Seniorenquartiers Beverstedt für August 2020 bekannt.
Die letzten Bauarbeiten seien in vollem Gange und werden, wie geplant, im Juli abgeschlossen, so das Unternehmen. Bereits ab Anfang August soll das Seniorenquartier Beverstedt in der Adolf-Butenandt-Straße 1 bis zu 80 Seniorinnen und Senioren ein neues Zuhause bieten können. Etwas zeitversetzt wird eine Tagespflege für bis zu 15 Seniorinnen und Senioren entstehen. Mit der Eröffnung des Hauses schafft die EMVIA LIVING Gruppe rund 60 neue Arbeitsplätze in der Region.
Zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner können zwischen klassischen, vollausgestatteten Einzelzimmern und Komfortzimmern mit größerem Platzangebot wählen.
„Wir können im Seniorenquartier durch ein integriertes Konzept Pflegebedürftige unterschiedlichster Erkrankungsbilder betreuen und pflegen oder auch teilstationär in unserer Tagespflege betreuen“, so Karola Holweg, die als kommissarische Einrichtungsleitung den Start der neuen Pflegeinrichtung betreut. „Wir stellen den Menschen mit all seinen Sorgen und Wünschen in den Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für unsere Bewohnerinnen und Bewohner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Respekt, Offenheit und Vertrauen bilden die Grundlage unserer Philosophie“, so Holweg weiter.
Das Haus wurde von der Spechtgruppe errichtet (wir berichteten), das Investitionsvolumen betrug dabei rund 10 Millionen Euro. Das Gebäude umfasst eine Bruttogeschossfläche von rund 4.400 Quadratmetern. Mit der Eröffnung des Hauses wächst die Anzahl der aktiven vollstationären Plätze von Emvia Living auf mehr als 6.200 an.
Kommentar schreiben