Die Aedifica, welche bereits in Deutschland zahlreiche Pflegeimmobilien besitzen, steigen Anfang Januar 2019 auch in den englischen Markt ein. Mit 93 Pflegeimmobilien an 91 Standorten und insgesamt mehr als 5.700 Betten sichert sich Aedifica eine starke Marktstellung auf der Insel.
Der Großteil der erworbenen Heime, welche von insgesamt vierzehn verschiedenen Betreibern betrieben werden, verfügen über eine 100 Prozentige Einzelzimmerquote und überdurchschnittliche Werte im englischen Bewertungssystem CQC (Care Quality Commission). Mit Standorten im ganzen Vereinigten Königreich ist das Portfolio dabei sehr breit aufgestellt, wenngleich auch ein Viertel aus dem Bereich London und dem Südosten des Landes stammen.
Beim Management der Immobilien wird Aedifica von Laylan Walker unterstützt, welche bereits seit fünf Jahren Portfolio-Management anbieten und ihre Dienste exklusiv Aedifica anbieten werden.
8 der 14 Betreiber, welche das laufende Geschäft der Pflegeheime innehaben, gehören zudem zu en 30 größten Pflegeheimbetreibern Englands – unter anderem Burlington Care, Maria Mallaband Cae Group und Care UK. Mit den Betreibern wurden Pachtverträge über eine Laufzeit von mehr als 22 Jahren abgeschlossen.
Der englische Pflegemarkt ist, wie sein deutsches Pendant, einer der größten Pflegemärkte Europas. Die einzelnen Pflegeheime werden mit einer Mischung aus öffentlichen und privaten Geldern finanziert, wobei der Markt der Selbstzahler das stärkste Wachstum zugelegt hat.
Kommentar schreiben