Zum 14. April 2025 hat die Alloheim Senioren-Residenzen SE die Seniorenzentrum Nordhorn GmbH, Betreiberin des Seniorenzentrums NINO-Allee in Nordhorn, vom bisherigen Eigentümer, der Qualivita AG, übernommen. Sowohl die Mitarbeitenden als auch die Kapazitäten der Einrichtung bleiben mit der Übernahme erhalten.
„Mit der Alloheim-Gruppe haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der sowohl den Erhalt unserer Einrichtung mit den hohen Qualitätsansprüchen als auch deren zukünftige Entwicklung gewährleistet. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch das Team vor Ort sind bei Alloheim bestens aufgehoben“, sagt Jana Schulz, Geschäftsführerin der Qualivita AG.
Das Seniorenzentrum NINO-Allee wurde 2019 eröffnet und bietet 100 vollstationäre Pflegeplätze, verteilt auf drei Wohnbereiche. Die zweigeschossige Immobilie verbindet modernen Wohnkomfort und gepflegte Grünflächen.

„Wir sind begeistert, diese Einrichtung in die Alloheim-Gruppe zu integrieren. Sie zeichnet sich durch engagierte und hervorragend ausgebildete Mitarbeitende aus und hat sich in der Region einen guten Ruf erarbeitet. Mit unserem Schwerpunkt auf qualitativ hochwertige und zukunftsfähige Pflege sichern wir den Bewohnerinnen und Bewohnern auch weiterhin ein hohes Maß an Lebensqualität. Durch die Übernahme wird die Einrichtung weiterhin eine zentrale Rolle in der Region spielen und dem zunehmenden Pflegebedarf gerecht werden“, erklärt Yvonne Mix, COO der Alloheim Senioren-Residenzen SE, verantwortlich für das Gebiet Niedersachsen und nördliches Nordrhein-Westfalen.
Nach der Übernahme der Katharinenhof Gruppe im vergangenen Jahr und der Übernahme der Pflegezentren Niederrhein ist das nun die dritte Übernahme der Alloheim Gruppe innerhalb weniger Monate und stärkt die Position der Gruppe als einer der kauffreudigsten Betreiber.
(Pressemitteilung Alloheim)
Kommentar schreiben