Bereits im Frühjahr 2022 stand der ambulante Pflegedienst “Pflege im Pott” aus Bottrop vor großen Herausforderungen – es war schwierig, genügend Mitarbeiter zu finden und der Dienst konnte sich nicht mehr am Markt behaupten. Eine Woche vor dem Quartalswechsel wandten sich die Verantwortlichen an Anette Schöps von “Altenpflege mit Herz”, die zu diesem Zeitpunkt über einen guten Personalbestand verfügte.

In der ersten Märzwoche 2023 wurde die Übernahme des Pflegedienstes “Pflege im Pott” durch “Altenpflege mit Herz” vollzogen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der “Pflege im Pott” wurden herzlich und persönlich aufgenommen. Durch die Übernahme mussten alle Pläne neu geschrieben und Teambesprechungen kurzfristig durchgeführt werden.

Altenpflege mit Herz übernimmt ambulanten Pflegedienst Pflege im Pott
In der ersten Märzwoche 2023 wurde die Übernahme des Pflegedienstes “Pflege im Pott” durch “Altenpflege mit Herz” vollzogen.

Altenpflege mit Herz bietet den Mitarbeitenden der “Pflege im Pott” ein vollständig digitalisiertes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Einarbeitungsmöglichkeiten und zahlreiche Schulungen über die Online-Plattform “Pflegecampus”. Bis 2023 sind insgesamt 200 Fortbildungen für alle Mitarbeitenden fest eingeplant.

Durch die Übernahme der Pflege im Pott” mit rund 90 Patienten betreut die Altenpflege mit Herz nun über 270 Patienten in Bottrop und Umgebung.

Besonders wichtig sind Marvin und Anette Schöps von der Altenpflege mit Herz ein gutes Betriebsklima und eine gesunde Work-Life-Balance für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausreichendes Personal, optimierte Arbeitsabläufe und flexible Tourenplanung sollen dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden nicht unter Zeitdruck geraten und ihre Arbeit mit Freude und Engagement ausüben können.

Die ehemaligen Betreiberinnen der “Pflege im Pott”, Sandra Gieselmann und Ann-Kathrin Pomrehn, sind sich sicher, dass Mitarbeitende und Patienten bei der “Altenpflege mit Herz” in guten Händen sind. Sie haben sich bewusst gegen einen Verkauf an große Konzerne entschieden und hatten schon vor dem Verkauf ein gutes Verhältnis zur “Altenpflege mit Herz”.