Wie aus dem Dealradar von pflegemarkt.com hervorgeht, hat die DOMIDEP Germany SE Ende Januar 2023 sämtliche Anteile an der Nordik-Care Seesen GmbH mit Sitz in Tolk übernommen. Die Nordik-Care Seesen GmbH soll die Betreibergesellschaft für die derzeit im Bau befindliche Seniorenresidenz in Seesen werden, deren Inbetriebnahme für den Spätsommer 2023 geplant ist.
Mit der Übernahme aller Gesellschaftsanteile wird die DOMIDEP selbst neuer Betreiber der Pflegeeinrichtung mit 93 vollstationären Pflegeplätzen (ausschließlich Einzelzimmer) sowie 32 barrierefreien und seniorengerechten Wohnungen. Errichtet wird die Seniorenresidenz von der APE REAL ESTATE GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der GesA Gesellschaft für soziale Aufgaben-mbH, errichtet. Darüber hinaus geht auch der Betrieb der bereits fertiggestellten Betreuten Wohnanlage mit 22 Wohnungen in der Kurparkstraße in Seesen auf die DOMIDEP über.
Die Nordik-Care Seesen GmbH gehörte vor der Übernahme zur Nordik-Care Gruppe, die ebenfalls eine 100%ige Tochter der GesA-mbH ist. Geschäftsführer aller drei Unternehmen ist Kenneth Jack Woods.
Mit dieser Übernahme wächst der französische Betreiber Domidep (Platz 13 unter den Top 25 Pflegeheimbetreibern in Europa), der zur US-Investmentgesellschaft I Squared Capital aus Miami gehört, zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit: Erst kürzlich wurde die Übernahme der Lilien Pflegegesellschaft bekannt gegeben (wir berichteten).
Kommentar schreiben