Älteren und pflegebedürftigen Menschen ein weitgehend autonomes, selbstbestimmtes und sicheres Leben zu ermöglichen – das ist das erklärte Ziel der QualiVita AG. Beginnend mit der Eröffnung des ersten Hauses 2001 in Ilsede hat das Unternehmen um Inhaberin Jana Schulz 800 Betten, ambulante Dienstleistungen und Tagespflegen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen aufgebaut. Ende vergangenen Jahres hat die AG wei-tere Einrichtungen in Nordhorn und Hövelhof eröffnet.

Mit der Übergabe des Pflegebetriebs der QualiVita AG an KORIAN möchte Schulz ihr Unternehmen einen starken und zukunftsfähigen Partner an die Seite stellen. Die Freigabe des Kartellamts zur Übernahme steht noch aus. KORIAN verfügt über ein großes europäisches Netzwerk und setzt zugleich auf die lokale Verankerung der Einrichtungen in ihren Gemeinden und Nachbar-schaften.

Korian übernimmt den Betrieb der QualiVita AG

KORIAN hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen im Bereich der Pflege und Be-treuung, exzellente Serviceorientierung und nicht zuletzt die Digitalisierung weiter voranzutreiben. „Für uns stehen die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Familien im Vordergrund. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir zufrie-dene Kunden nur durch zufriedene Mitarbeiter erreichen können“, so Arno Schwalie, Vorstandsvorsitzender von Korian Deutschland. Mit über 235 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten vom Timmendorfer Strand bis Altötting belegt KORIAN Deutschlands Rang 1 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2020.

Das Unternehmen legt großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit sowie eine gute Integration. Dank seines Netzwerks hält das Unternehmen dafür auch die nötigen Strukturen bereit. „Ich freue mich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen. Wir können sicher noch das eine oder andere voneinander lernen“, so Schwalie.

(Quelle: Korian Deutschland AG)