Die Lebenszeit Pflege GmbH hat die Fredencare GmbH, ansässig in Fredenbeck, erworben. Der Kauf wurde am 28.März vollzogen, wobei 100 % der Geschäftsanteile rechtsgeschäftlich an die Lebenszeit Pflege GmbH übertragen wurden.
Die Firma mit Hauptsitz in Hamburg, Norderstedt ist ein Pflegedienstleister für die Intensivpflege und ambulante Pflege mit 5 Standorten (Dresden, Hamburg, München, Kiel sowie Wuppertal) mit den derzeitigen Geschäftsführern Valentin Sturmhoebel und Philip Siems, der letztes Jahr u.a. der die Auszeichnung der Top 40 unter 40 erhielt.
Die Unternehmensgruppe hinter der Lebenszeit Pflege GmbH ist die RS Nord Beteiligungsgesellschaft mbh, welche sich im Mai 2021 am Unternehmen beteiligte und 56,76 Prozent der Eigentumsanteile hält. Durch die Unternehmensgruppe hatte die Lebenszeit Pflege GmbH bereits im Mai des Vorjahres die Astra Ambulante Pflege GmbH vollständig übernommen, wobei 4 Pflegedienste mit ungefähr 83 Plätzen den Inhaber wechselten.
Die Fredencare GmbH zählt Betreutes Wohnen im Allgemeinen, eine Intensivpflege-Wohngemeinschaft sowie auch eine Senioren-Wohngemeinschaft zu ihrem Angebot. Des Weiteren zählen aber auch die Kurzzeitpflege, Tagespflege und die Verhinderungspflege zum Kontingent des Pflegedienstleisters. Durch den Kauf der Fredencare GmbH hat die Lebenszeitpflege GmbH hat ihr Angebot um einen Pflegedienst, eine Tagespflege mit einer Kapazität von bis zu 20 Personen, einen Standort für betreutes Wohnen (bis zu 75 Wohnungen) und auch 5 Wohngruppen-Standorte, die 60 Plätze bieten, erweitert.
Zur Lebenszeit Pflege zählen nun 8 Pflegedienst-Standorte, 6 Wohngruppen, eine Tagespflege sowie eine Anlage für Betreutes Wohnen. Die Pflegedienste hat nun eine Kapazität von insgesamt 222 Plätzen, wobei die Wohngruppen Platz für 60 Personen bieten, die Tagespflege 20 Plätze anbietet und das betreute Wohnen 75 Wohnungen bereitstellen kann.
Kommentar schreiben