Bereits Mitte Februar hat Karin Stumpf die Aufgabe der Pflegedienstleitung im MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach übernommen. Ihr Start fällt in eine herausfordernde Zeit. Es gibt im Reha-Zentrum keine Fälle von Corona-Infektionen. Dennoch müssen sämtliche Ideen und Ziele für Umgestaltungen, die nicht akut sind, erst einmal warten.

Neue Pflegedienstleitung im MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach

Die gebürtige Gaggenauerin hat vor 38 Jahren ihr erstes Pflegepraktikum im ehemaligen Krankenhaus in Gernsbach absolviert und kehrt somit nun zu ihren Wurzeln. Fast 20 Jahre lang war sie im Städtischen Klinikum in Karlsruhe tätig – zuletzt als Stationsleitung auf der neurologischen Intensivstation, wo sie unter anderem für die Leitung eines 40-köpfigen Teams verantwortlich war.

Auch die Stelle der kaufmännischen Direktion ist seit dem 1. April 2020 durch Marcel Rensch dauerhaft besetzt. Er hatte bereits im November 2019 die kommissarische kaufmännische Leitung übernommen.

(Quelle: MEDICLIN Reha-Zentrum Gernsbach)