Petra Hellenthal, Geschäftsführerin der Augustinum Seniorenresidenzen, ist vom Aufsichtsrat des Unternehmens zum 1. Juli 2026 als zusätzliches Mitglied in die Konzerngeschäftsführung der Augustinum Gruppe berufen worden. Weitere Mitglieder sind wie bisher Joachim Gengenbach (Vorsitzender), Dr. Matthias Heidler und Axel Krieg.
Zu ihrer jetzigen Berufung in die Konzerngeschäftsführung erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Augustinum Gruppe, Hans Günther Bonk: „Altersbedingt stehen in den kommenden Jahren Veränderungen in der Konzerngeschäftsführung des Augustinum bevor. Mit der Berufung von Petra Hellenthal verbreitern wir frühzeitig die Aufstellung, um die Expertise für die Augustinum Seniorenresidenzen in der Konzerngeschäftsführung zu verankern und die Kontinuität auf der obersten Führungsebene zu sichern.“
Die Augustinum Gruppe betreibt heute mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit 25 Seniorenresidenzen, mehrere Pflegeeinrichtungen, die Augustinum Klinik München, zahlreiche heilpädagogische Einrichtungen, Schulen und Internate sowie die Regionalgesellschaft Augustinum Berchtesgadener Land. Das Augustinum ist gemeinnützig und Mitglied der Diakonie der evangelischen Kirche.
(Pressemitteilung Augustinum)


Kommentar schreiben