Wie das Unternehmen mitteilt, hat Markus Speckenbach, die Geschäftsführung der Emvia Living Gruppe (Rang 13 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2020) zum 31.03.2020 verlassen um sich in neuen Bereichen der Pflegebranche zu engagieren. An seine Stelle tritt Prof. Dr. Parwis Fotuhi, der seit dem 01.04.2020 die Geschäftsführung der Emvia Living Gruppe im Bereich Personal und Qualitätsmanagement verstärkt.

Markus Speckenbach verlässt die Geschäftsführung von Emvia Living (Bildquelle: Emvia Living)

Diese Unternehmensbereiche lagen zuvor in der Hand von Volker Feldkamp, nachdem sich das Management der Gruppe bereits im vergangenen Jahr neu aufstellte (wir berichteten).

Im vergangenen Jahr wuchsen die Plattzahlen des Unternehmens organisch um mehr als 3,5 Prozent – mit einem Marktanteil von nunmehr 0,67 Prozent und knapp 6.200 vollstationären Pflegeplätzen gehört die Gruppe zu den Top Betreibern der deutschen Seniorenpflege. Erst kürzlich eröffnete Emvia Living das Seniorenquartier Kaltenkirchen mit 123 Pflegeplätzen.

“Herr Speckenbach hat die EMVIA LIVING Gruppe seit dem Start im Jahr 2017 als Geschäftsführer maßgeblich mit einem hohen Maß an Pflegeverständnis und Branchenkenntnis geführt und geprägt. Unter seiner Führung konnte sich EMVIA in den letzen zwei Jahren als starker Gesundheitspartner (…) auf dem Pflegemarkt etablieren.

Das Unternehmen dankt Herrn Speckenbach für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein außerordentliches Engagement, welches er täglich in die strategische und operative Führung einbrachte. Auf Wunsch der Gesellschafter bleibt Herr Speckenbach dem Unternehmen zukünftig weiterhin verbunden und unterstützt die Mitarbeiter in beratender Funktion für übergeordnete operative und strategische Projekte”
lässt das Unternehmen in einer Pressemitteilung verlauten.