Die DEUTSCHEFACHPFLEGE, deren Geschäftsführer Daniel Klein ist, hat in Boppard, Rheinland-Pfalz durch ihre beiden Pflegedienste bipG VOR ORT und P+ Pflegeservice ihr Pflegeangebot erweitert. Hierbei handelt es sich um eine ambulant betreute Wohngemeinschaft und eine Tagespflegeeinrichtung beim P+ Pflegeservice und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft auf Seiten der bipG VOR ORT.

Konkret stellt der P+ Pflegeservice durch die ambulante Wohngemeinschaft dem Pflegemarkt 12 weitere Plätze zur Verfügung, wobei die Tagespflegeeinrichtung bis zu 20 Plätze bietet. Die Intensivpflege-Wohngemeinschaft der bipG VOR ORT verfügt über bis zu 3 Plätze. Aufgrund der klein gehaltenen Kapazität wird eine individuellere Pflege ermöglicht.

Deutsche Fachpflege Holding erweitert sich

Die Deutsche Fachpflege Holding GmbH zählt unter anderem bundesweit 136 Wohngruppen mit insgesamt 933 Plätzen, 36 Pflegedienste mit 2.782 versorgten Patienten sowie eine weitere Tagespflegeeinrichtung mit einer Gesamtzahl von 16 Plätzen zu ihrem Angebotskontingent. Folglich belegt sie Platz 1 im Ranking der größten Wohngruppenbetreiber 2025 und befindet sich ebenfalls auf dem 3. Platz der Top 15 Pflegedienste 2025 bundesweit.

Des Weiteren hat die DEUTSCHEFACHPFLEGE erst kürzlich ihr Wohngruppenangebot in Hamburg erweitert (wir berichteten). Hier wurde im Juli eine neue Pflegewohngemeinschaft eröffnet, die eine Kapazität von bis zu 8 Plätzen hält.