Ralf Stähler wird zum 3. April 2023 neuer Geschäftsführer und CEO der Advita Pflegedienst GmbH (Rang 3 der Top 15 Pflegedienste 2023). Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

„Ich freue mich, Teil des Advita-Teams zu werden. Wir haben ein sehr gutes und nachhaltiges Geschäftsmodell, das über die vergangenen Jahre sehr erfolgreich war“, sagt Stähler.

Der neue Geschäftsführer verfügt über langjährige Erfahrung im Management im Gesundheitswesen. Zuletzt war er Geschäftsführer der Sana Klinik Service und deren Tochtergesellschaften, davor bei den DRK Kliniken Berlin und im Vorstand der Röhn-Klinikum AG.

Advita ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Eine der ersten Aufgaben des neuen Geschäftsführers werde es sein, die mit dem Wachstum einhergehenden Anforderungen und Veränderungen mit Unterstützung des Eigentümers Domus Vi umzusetzen, heißt es in der Mitteilung. Domus Vi hatte 2021 die Mehrheit der Anteile an Advita übernommen.

„Vor dem Hintergrund des schnellen Unternehmenswachstums haben wir die Herausforderung, Strukturen weiterzuentwickeln und dadurch den Grundstein für den heutigen und zukünftigen Erfolg zu legen“, betont der neue CEO und ergänzt „ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen werden.“

Zuletzt hatte der CFO von advita, Dean Colmsee, die Funktion des CEO ad interim inne. „Ich freue mich, mit Herrn Stähler einen Kollegen zu bekommen, der über große Branchenexpertise verfügt. Gemeinsam werden wir die vor uns liegenden Herausforderungen angehen und bewältigen können“, so Colmsee. Er wird sich künftig wieder auf seine Rolle als CFO konzentrieren. Das operative Geschäft wird wie bisher von COO Martin Hennig wahrgenommen.