Pflegewerk Gruppe schließt Pflegeheim in Bonn

Pflegewerk Gruppe schließt ihr Pflegeheim in Bonn zum Jahresende. Diese Meldung ist einem Artikel des General Anzeigers zu entnehmen. Das Haus St. Agnes in Bonn verfügt über 88 vollstationäre Plätze Plätze. Zum Leistungsangebot zählen unter anderem die Grund- und Behandlungspflege, die Psychosoziale Betreuung und Begleitung, Betreuungsleistungen, Hauswirtschaftliche Versorgung sowie Physio- und Ergotherapie.

Die Pflegewerk-Gruppe betreibt sowohl stationäre als auch ambulante Einrichtungen. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist derzeit an 14 Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Zum Portfolio zählen bundesweit 18 Pflegedienste, 13 Pflegeheime, 2 Tagespflegen, 2 Wohngruppen und 17 Betreute Wohnen., die insgesamt über 3.200 Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Im März hat die Pflegewerk Gruppe die assisty-care GmbH, ein Pflege- und Betreuungsdienst mit mehreren Standorten in Sachsen-Anhalt übernommen sowie das Berliner Haus Kyritz im August aus der Insolvenz heraus.

Bis Ende September 2023 wurden bislang 42 Pflegeheime geschlossen. Damit sind der Pflegelandschaft in Deutschland bisher 1.974 vollstationäre Plätze verloren gegangen.