Wie die Hera Residenzen (Rang 9 der 10 größten privaten Pflegedienste 2022) verlauten lässt, gehört nun auch das Ambulante Pflegenest Schreiber in Brand-Erbisdorf zur Gruppe. Dies ist nach der Übernahme des Hauspflegedienst Leisnig bereits der zweite Deal der Hera Residenzen in diesem Jahr.

Das Ambulante Pflegenest Schreiber wurde 2012 von Carsten Schreiber gegründet und mit seiner Lebensgefährtin Sylvia Einert zu einer “festen Größe in der Region” aufgebaut.

Hera Residenzen Gruppe wächst durch neue Übernahmen im Januar 2022

Der Pflegedienst betreut mit seinen 39 Mitarbeitern circa 107 Patienten in der klassischen ambulanten Pflege und im Betreuten Wohnen, sowie der ambulanten Wohngruppe in der Neue Hauptstraße 78 in Brand-Erbisdorf. Das Objekt erfreut sich sehr hoher Beliebtheit bei seinen Bewohnern, wozu die engagierten Mitarbeiter des Pflegedienstes beitragen.

In Zukunft wird der Pflegedienst vor Ort durch Peter Einert als Pflegedienstleiter und Stefan Voigtländer als Regionalleiter verantwortet. “Wir freuen uns auch, dass Sylvia Einert dem Pflegedienst als stellvertretende Pflegedienstleiterin erhalten bleibt”, so die Pressemitteilung.

Das Ambulante Pflegenest Schreiber ist der 15. Pflegedienst der Gruppe, welche inzwischen 556 Mitarbeiter und 2.520 Patienten umfasst. “Wir danken Carsten Schreiber und allen Mitarbeitern des Pflegedienstes für ihr entgegen gebrachtes Vertrauen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.”

Mit beiden Übernahmen setzt die Hera Residenzen somit gleich direkt zu Jahresbeginn die ersten Schritte auf ihrem Ziel bis 2025 insgesamt 100 Pflegedienste in der Gruppe zu vereinen, wie Geschäftsführer Andreas Mildner im Interview mit unserer Redaktion verriet.

Bereits im vergangenen Jahr übernahm die Hera Residenzen Gruppe insgesamt 8 neue Pflegedienste, dieser Wachstumskurs scheint sich nun im Jahr 2022 weiter fortzusetzen.