Zum 01.05.2022 schließt sich der ambulante Pflegedienst „Zuhause pflegen“ aus Annweiler mit der Cosmea Pflege zusammen, wie das Unternehmen bekannt gibt.

Vor 10 Jahren gegründet, hat sich „Zuhause pflegen“ unter der Leitung von Inhaberin Naima Essaoudi als ambulanter Pflegedienst in Annweiler und Umgebung etabliert. In der Region ist Zuhause pflegen insbesondere für sein herzliches und empathisches Team bekannt. Der Fokus liegt auf der klassischen ambulanten Tourenpflege sowie Integrationsleistungen für Patienten von Klein bis Groß, so die Pressemitteilung.

Cosmea - Neuer Pflegedienst in Rheinland-Pfalz übernommen

„Die Pflege von Menschen ist unsere Berufung, die uns jeden Tag antreibt, das Beste für sie zu geben. Unter diesem Motto habe ich vor 10 Jahren meinen Pflegedienst „Zuhause pflegen“ in Annweiler gegründet. Zusammen mit meinem Team blicken wir auf eine erfüllende Zeit zurück: die Versorgung unserer Patienten mit viel Engagement und Herzblut hat uns Einiges an Erfahrung, sei es im fachspezifischen, sowie auch im persönlichen Bereich geschenkt. Auf eine gute und verantwortliche Teamarbeit auf Augenhöhe, sowie das Kennenlernen meiner neuen Kollegen/innen und der Landauer Patienten freue ich mich.“ (Naima Essaoudi, Inhaberin „Zuhause pflegen“)

Cosmea - Tomas Aubell im Interview

„Wir sind sehr glücklich, dass „Zuhause pflegen“ sich unserem Pflegenetzwerk angeschlossen hat. Strategisch betrachtet ist die Transaktion ein voller Erfolg, denn genauso wie bei Cosmea Pflege steht hier der Mensch im Mittelpunkt des pflegerischen Handelns. Der Standort Annweiler schließt die räumliche Lücke zwischen unseren bereits bestehenden Pflegediensten in Landau und Hauenstein optimal, sodass wir unseren regionalen Versorgungsradius erweitern und unseren Kunden damit eine bessere Betreuung gewährleisten können.“ (Tomas Aubell, Geschäftsführer Cosmea Pflege)


Durch die Übernahme wächst die Cosmea Pflege Holding, welche zu den 10 größten privat geführten Pflegediensten Deutschlands gehört, auf Basis der durch den MDK geprüften Patientenzahlen um 3 Prozent. Im Juli 2021 erklärte Tomas Aubell unserer Redaktion in einem Interview: “Wir wollen unsere eigene Rolle im deutschen Pflegemarkt einnehmen, indem wir regional nahe zusammenliegende Pflegedienste operativ verknüpfen.”