Wie das MainEcho berichtet, gehört die MCC Seniorenresidenz Wertheim GmbH ab sofort zu Alloheim (Rang 2 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2021). Bereits seit dem seit 9.März, so die Zeitung, seien neue Geschäftsführer im Handelsregister eingetragen.

Wie das MainEcho berichtet, gehört die MCC Seniorenresidenz Wertheim GmbH ab sofort zu Alloheim (Rang 2 der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2021).

Das vormalige Altera habe im August 2019 Insolvenz anmelden müssen, ehe es saniert und im Mai 2020 von der Firma MCC übernommen worden sei. Insgesamt bietet das Pflegeheim 100 Betten in der vollstationären Pflege, sowie 18 Plätze im betreuten Wohnen an. Laut Informationen der Zeitung plane Alloheim jedoch vier der 26 Doppelzimmer in Einzelzimmer umzuwandeln, so dass fortan 100 Betten zur Verfügung stehen werden. Die Einrichtung solle künftig „AlloheimSenioren-Residenz Wertheim“ heißen.

Mit der Übernahme verstärkt Alloheim seine Präsenz in Baden-Württemberg, wo das Unternehmen bisher nur drei Pflegeheime betrieben hatte – zudem würden alle Mitarbeiter von der MCC Seniorenresidenz Wertheim GmbH übernommen werden, welche weiterhin als Träger aktiv bleiben wird, wie das Main Echo berichtet. Da die Trägergesellschaft nicht wechselt, bleibt auch die Ausnahmegenehmigung erhalten, die Einrichtung bis 2032 mit Zwei-Personen-Zimmern zu führen, obwohl neuere Vorschriften Einzelzimmer verlangen.

Alloheim wächst mit der Übernahme deutlich in Baden-Württemberg