Die Alloheim Senioren-Residenz Hilchenbach hat einen neuen Besitzer. Alloheim zieht sich nach mehr als zwei Jahrzehnten aus Hilchenbach zurück. Die Seniorenresidenz wird einer Meldung der Siegener Zeitung zufolge zum 1. November in die Unternehmensfamilie der Diakonie in Südwestfalen übernommen.
Die Senioren-Residenz Hilchenbach bietet Langzeitpflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Demenzpflege, Tagespflege und Betreutes Wohnen an. Die Seniorenresidenz bietet 75 vollstationäre Plätze und 11 Plätze für die Kurzzeitpflege an. Im Bereich der Tagespflege stehen 12 Versorgungen und im Bereich des Betreuten Wohnen insgesamt 34 Versorgungen zur Verfügung.
Alloheim wurde 1973 gegründet und belegt bei unserem Ranking der Top 30 Pflegeheimbetreiber 2023 hinter der Korian Deutschland GmbH den zweiten Platz. Die meisten Standorte hat Alloheim im Bundesland Nordrhein-Westfalen, hier betreibt das Unternehmen 98 Pflegeheime. Derzeit befinden sich 5 Pflegeheime, eine Tagespflege und 5 Betreute Wohnen von Alloheim im Bau.
Die Diakonie in Südwestfalen gGmbH hat ihren Sitz in Siegen und beschäftigt etwa 4.000 Mitarbeitende in 120 Einrichtungen an 40 Standorten. Jährlich werden etwa 100.000 Patienten in den Einrichtungen der Diakonie in Südwestfalen behandelt. Dazu zählen Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Seniorenheime, ambulante Pflegedienste, eine Kindertagesstätte, ambulante Rehazentren, Wohnheime für Menschen mit Behinderung, Hilfen für wohnungslose Menschen, ein Hospiz, verschiedene Beratungsstellen und ein Pflegebildungszentrum.
Kommentar schreiben