Die Lebensbaum GmbH mit Sitz in Lindlar erweitert das Angebotsportfolio um einen weiteren Pflegedienst. Neu in der Unternehmensgruppe ist die APBV GmbH – Ambulante Pflege Betreuung und Versorgung mit Sitz in Reichshof-Eckenhagen. Die Übernahme erfolgt mehreren Berichten zufolge zum 1. Januar 2025.
Durch die Übernahme wächst die Unternehmensgruppe um 70 Mitarbeiter und erweitert ihr Leistungsspektrum um eine Demenz-Wohngemeinschaft, einen ambulanten Pflegedienst sowie weitere Pflegeberatungs-, Hauswirtschafts- und Betreuungsangebote. Die APBV GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet und von Martin Hensel als Geschäftsführer geleitet.
Zum ersten April dieses Jahr übernahm Lebensbaum bereits den Pflegedienst Söhnchen mit 277 versorgten Pateinten und 2 Tagespflegen mit insgesamt 28 Plätzen. Die Lebensbaum GmbH ist seit 25 Jahren als familiengeführtes Pflegeunternehmen tätig. Gründer und Geschäftsführer ist Bernhard Rappenhöner, der in Overath 1998 den Lebensbaum als ambulanten Pflegedienst ins Leben gerufen hat. Die Standorte der Gruppe befinden sich im Oberbergischen Land sowie im zentralen Rheinisch-Bergischen Kreis. Insgesamt verfügt die Gruppe nun nach der Übernahme über 6 ambulante Pflegedienste, 7 Tagespflegen und 6 Wohngruppen.
Kommentar schreiben