Einer der 15 größten Betreiber für die außerklinische Intensivpflege übernimmt einen Betreiber aus Nordrhein-Westfalen und verstärkt somit sein Portfolio um zwei weitere Wohngruppen und einen ambulanten Pflegedienst.

Die Livreo GmbH (Rang 4 der Top 15 Intensivpflegedienste 2021) macht mit einer weiteren Übernahme auf sich aufmerksam – Mitte März übernahm der Betreiber für die außerklinische Intensivpflege die ebenfalls auf diesen Bereich fokussierte Beix Pflege GmbH.

Mitte März übernahm der Betreiber für die außerklinische Intensivpflege die ebenfalls auf diesen Bereich fokussierte Beix Pflege GmbH.

Die Beix Pflege GmbH bietet dabei in gleich zwei Wohngemeinschaften Platz für 17 Patienten mit Bedarf an Beatmungspflege.

Mit der Übernahme wächst Livreos Portfolio an WG Plätzen in Nordrheinwestfalen um ganze zwölf Prozent – die Anzahl der ambulanten Versorgungen immerhin noch um drei Prozent.

Bereits im Rückblick der Intensivpflege für das Jahr 2019 fiel Livreo ins Auge – das erst Ende 2018 im Handelsregister eingetragene Unternehmen zählte bereits damals zu den aussichtsreichsten Neueinsteigern in der außerklinischen Intensivpflege. Zu Beginn des Jahres 2019 hatte die Tulipa Care GmbH, Tochterunternehmen der Livreo GmbH den Baden-Württembergischen Anbieter außerklinischer Intensivpflege „PGS Baden-Württemberg GmbH“ übernommen und somit seinen Marktstart eingeläutet. Im Jahresverlauf 2019 kamen mit der immerda GmbH, der Ambulante Intensivpflegedienst Herz GmbH, der Gesundheitspflege Helle-Mitte GmbH und der Intensivpflege Herz und Hand GmbH weitere Unternehmen hinzu – im Ranking der 15 größten Betreiber für Intensivpflege verzeichnete die Livreo Ende 2020 bereits mehr als 600 Versorgungen.