Die auf die Projektierung, den Bau, den Betrieb und den Vertrieb von Pflegeimmobilien spezialisierte Specht Gruppe aus Bremen, hat ein weiteres Bauprojekt abgeschlossen. Im niedersächsischen Wendeburg, Landkreis Peine, wurde die Seniorenresidenz Aueblick fertiggestellt. Dies teilte das Unternehmen über die sozialen Medien mit. Mit den Bauarbeiten war im März 2022 begonnen worden.
Die Seniorenresidenz Aueblick verfügt über 111 Pflegeplätze, ausschließlich in Einzelzimmern. Dabei stehen drei Zimmerkategorien zur Wahl: normal Einzelzimmer, größere Komfortzimmer und Pflegesuiten. Jedes der Zimmer verfügt über ein modernes Duschbad. Ausgestattet werden die Zimmer mit einem elektrischen Pflegebett, einem Tisch mit zwei Stühlen und einem Kleiderschrank. Zudem können die zukünftigen Bewohner eigene Möbelstücke mitbringen.
Ebenfalls zum Seniorenzentrum gehören 15 barrierefreie Seniorenwohnungen mit zwei bis drei Zimmern und einer Größe zwischen 48 und 80 Quadratmetern. Auch eine Kita wird in der neuen Immobilie ein Zuhause finden. Der Gebäudekomplex hat eine Bruttogeschossfläche von 8.755 Quadratmeter und erfüllt die neuesten energetischen Anforderungen eines energieeffizienten KfW-55-Hauses.
Zurzeit wird noch an der Inneneinrichtung gearbeitet. Am 5. November findet ein Tag der offenen Tür statt, an dem künftige Bewohner und alle Interessierten das Haus besichtigen können. Betrieben wird das neue Seniorenzentrum von der Specht & Tegeler Seniorenresidenzen 1 GmbH, welche das Haus im November eröffnen wird.
Die Specht Gruppe gehört zu den Top 5 baufreudigsten Betreibern 2023. Zuletzt hatte die Specht Gruppe die Seniorenresidenz „Alte Druckerei“ in Langwedel fertiggestellt.
Kommentar schreiben