Gemeinsam mit Bürgermeister Helmut Höke eröffnete die newcare Gruppe vergangene Woche offiziell das „Haus II“ in geeste

In Geeste entstand ein moderner Anbau mit 47 Pflegeplätzen, aufgeteilt in zwei Wohnbereiche. Die Einzelzimmer sind hell und modern eingerichtet und verfügen über rollstuhlgerechte Sanitärräume. Durch einen Verbindungsgang ist der Trakt direkt an das Haupthaus angeschlossen. Insgesamt bietet das newcare home 99 Pflegeplätze.

Einrichtungsleiter Tobias Geers begrüßte auf der Eröffnungsfeier rund 60 geladenen Gäste: „Nach rund 1,5 Jahren Bauzeit erleben wir hier ab sofort eine Wohn- und Arbeitsqualität auf einem völlig neuen Stand. Ich freue mich sehr, die stetige Anfragesituation nach Pflegeplätzen jetzt bedienen zu können“.

newcare eröffnet Erweiterungsbau in Geeste

Markus Mitzenheim, CEO der newcare Gruppe, zeigte sich am Eröffnungstag ebenfalls stolz: „Das Team vor Ort hat in den letzten Wochen und Monaten hervorragende Arbeit geleistet! Für viele Menschen ist der Umzug in eine Pflegeeinrichtung kein leichter Schritt. Gestaltung, Komfort und Architektur erleichtern das Wohlfühlen – aus einer Einrichtung ein Zuhause zu machen, liegt jedoch in den Händen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ist im home Geeste definitiv passiert.“

Erst im November 2022 viel die newcare bereits mit der Übernahme dreier Standorte von convivo auf. Zudem benannte sich der ehemals unter “wecare” bekannte Betreiber im September um und läutete eine neue Marktenstrategie ein. Zudem gehört das nun erweiterte Seniorenzentrum zu einem von ehemals drei La Vida Einrichtungen, die newcare erst Anfang des Jahres übernommen hatte.

Standortvorteil Geeste

Durch das newcare home Geeste und den Erweiterungsbau kann nun der Bedarf an Pflegeplätzen im Ort und der Umgebung abgedeckt werden. Zusätzlich entstehen durch die Eröffnung 30 neue Jobs in Pflege, Reinigung und Küche mit zunehmender Belegung.